Gloria-Gottesdienst zur Eröffnung der Frühjahrstagung 2024 der Württembergischen Evangelischen Landessynode aus der Stiftskirche Stuttgart

Der Gloria-Gottesdienst zum Thema „Dem Leben trauen“ aus der Stiftskirche Stuttgart wird gestaltet von Vertreterinnen und Vertretern der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode. Mit diesem Gottesdienst wird die Frühjahrstagung der Synode eröffnet.

HOFFNUNGSMENSCH: Steffen Kern spricht mit Prof. Dr. Heino Falcke

Prof. Dr. Heino Falcke ist der „Fotograf des Schwarzen Loches“, Bestsellerautor und Prediger in der Evangelischen Kirche. Über Wissenschaft und Glaube, Schöpfung und Urknall, Denken und Glauben. Ein Hoffnungsmensch unserer Zeit irgendwo zwischen Albert Einstein und Martin Luther.

Hospizhündin Pina: Zuhörerin auf vier Pfoten | Alpha & Omega

Einmal in der Woche ist ein ganz besonderer Tag im Hospiz der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen. Da kommt die Hündin Pina zu Besuch. Mit der sogenannten tiergestützten Therapie will das Hospiz Abwechslung und Freude in das Haus bringen, um die Tage der Gäste und Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Über kirchenfernsehen.de

Erfrischend evangelisch

Sie möchten Kirche erleben, Impulse zum Glauben, TV-Sendungen zu gesellschaftlichen und sozialen Themen, aktuelle Berichte aus Ihrer evangelischen Kirche sowie Videos über Gott und die Welt? Dann sind Sie bei kirchenfernsehen.de genau richtig!

Kirche. Glaube. Werte.

Dafür stehen wir. Darüber berichten wir:

Videos von Ihrer Kirche – immer und überall abrufbar

Kirchenfernsehen.de ist Ihr evangelisches Videoportal im Netz. Egal, wann oder wo, egal, ob auf dem Smart-TV, dem Handy, dem Tablet oder Ihrem Computer – Wir sind da, wo Sie es sind. Sie entscheiden, wann und was Sie sehen wollen. Einfach abrufbar und zeitlich flexibel!

Im linearen Fernsehen werden unsere Sendungen u.a. bei Tele5bwfamily.tv, Regio TV oder Bibel TV ausgestrahlt.

Lust auf noch mehr Infos?

Dann folgen Sie unbedingt auch unserem Facebook-Kanal „brenz” und unseren YouTube-Kanälen „Kirchenfernsehen” und „brenz”.

So bleiben Sie informiert

Lassen Sie sich bequem unseren Newsletter einmal wöchentlich zuschicken, liken Sie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unsere Youtube-Kanäle. So verpassen Sie in Zukunft keine Videos mehr.